Schöne Radwanderwoche des Alpenvereins
Die Radwandergruppe der Sektion Celle des Deutschen Alpenvereins hat auch in diesem Jahr wieder eine schöne Radwanderwoche durchgeführt. Ziel der Reise vom 15. bis 19. Juni. war der oberhalb der Elbe gelegene attraktive Ort Tangermünde. Von hier aus wurden bei idealen sommerlichen Temperaturen fünf abwechslungsreiche Touren mit einer Länge zwischen 40 und 65 km durchgeführt. Neun Teilnehmer haben sich über die landschaftliche Schönheit der Altmark und die unberührte Natur an der Elbe gefreut. Neben Tangermünde wurden auch Stendal und Kloster Jerichow besichtigt. Radwanderreferent Lothar Dehnbostel hat die Tourenwoche ideal vorbereitet. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Grillen, bei dem Lothar selbst der Grillmeister war. Lieben Dank an Lothar für eine wunderschöne Tourenwoche!


