AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei Eintritt in die Sektion Celle des Deutschen Alpenvereins e.V. bzw. bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Sektion gelten die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB):

1. Die Ziele des DAV und insbesondere die Satzung der Sektion werden anerkannt.
  2. Die Mitgliedschaft gilt für das Kalenderjahr. Sie verlängert sich automatisch um ein Kalenderjahr, wenn sie nicht bis spätestens 30. September eines Jahres gekündigt wird.
  3. Die Sektion räumt bei Eintritt freiwillig ein Widerrufsrecht der Mitgliedschaft innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Ausweises ein, vorausgesetzt, es wurde noch keine Dienstleistung aufgrund der Mitgliedschaft in Anspruch genommen. Dazu genügt es, den noch nicht unterschriebenen Ausweis an die Sektion zurückzusenden.
  4. Bei einer bestehenden Familienmitgliedschaft endet die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche nicht automatisch mit dem 18. Lebensjahr, sondern ist weiterhin gültig, sofern sie nicht entsprechend o.g. Frist gekündigt wird. Dabei erfolgt eine automatische Umstufung in die Junior-Mitgliedschaft (Kategorie D).
  5. Dies gilt sinngemäß auch für Ehepartner, sofern ein Ehepartner seine Mitgliedschaft kündigt. Ggf. erfolgt auch hier automatisch ein Kategoriewechsel.
  6. Anträge zur Änderung der Mitglieds-Kategorie (Kategorie-Umstufung) müssen bis spätestens 15. November eines Jahres gestellt werden.
  7. Informationen zur Änderungen der Bankverbindung müssen bis spätestens 15. November erfolgen, um Bankeinzüge für das Folgejahr vom korrekten Konto zu gewährleisten.
  8. Die Mitgliedsbeiträge sind spätestens bis zum 31. Januar zu entrichten. Bei unterjährigem Beitritt sind sie mit dem Eintritt fällig.
  9. Beiträge und Aufnahmegebühr werden von der angegebenen Bankverbindung per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Bankspesen, die bei Nichteinlösung entstehen, gehen zu Lasten des Mitglieds.
  10. Für die Nutzung der Kletterwand gilt eine besondere Benutzerordnung und es sind dafür besondere Erklärungen abzugeben.