MUSS LEIDER AUSFALLEN: Sektionsabend 15. Februar um 19:30 Uhr

Das Sportheim ist krankheitsbedingt geschlossen. Leider müssen wir die Veranstaltung verschieben. Wir geben den neuen Termin bekannt. 

 

25. Geburtstag der Celler Hütte – Radtour – Film“
am 15. Februar 19:30 Uhr
im Sportheim Westercelle, Wilhelm-Hasselmann-Str. 51

Im Jahr 1989 zum 25. Geburtstag der Celler Hütte in den Hohen Tauern bei Mallnitz, machten sich 16 DAV Mitglieder per Fahrrad auf den Weg dorthin. Mit ihren Rennmaschinen radelten sie die 1100 km von Celle, begleitet von einer Versorgungscrew, in 8 Tagen durch unser landschaftlich beeindruckendes Land nach Österreich. Acht Tage ohne Ruhetage zehrten schon an unseren Kräften.
Bei der Bergmesse auf 2240 m Seehöhe an der Celler Hütte waren alle Strapazen der Tour vergessen. Festgehalten wurde das Spektakel auf einem 8 mm Superfilm. Manuskript und Musik machen den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Lothar Fligg

Hinweis: Wer eine Kleinigkeit essen möchte, komme bitte schon um 19:00 Uhr.